Qualitätspolitik

Die Qualitätspolitik ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

Qualität bedeutet für uns die Übereinstimmung unserer Produkte und Dienstleistungen mit den Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden.

 

Folgende Grundsätze sind daher für das ganze Unternehmen M&A Technik GmbH verpflichtend:

 

Kundenorientierung

Die Ziele und Wünsche unserer Kunden sind unser Anspruch für qualitativ hochwertige Dienstleistungserbringung.

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. 

 

Service 

Mit einer kompetenten Fachberatung ist unser Service kundenfreundlich und professionell.

 

Zuverlässigkeit 

In der Abwicklung von Aufträgen steht die Zuverlässigkeit im Mittelpunkt.

 

Flexibilität

Bei der Umsetzung besonderer Kundenanforderungen zeigen wir Flexibilität.

 

Lieferanten

Im Umgang mit unseren Lieferanten ist eine transparente und offene Kommunikation essentiell.

Nur so entsteht Vertrauen als Basis und Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. 

 

Mitarbeiterorientierung

Unsere MitarbeiterInnen sind der Schlüssel zum Erfolg. Durch Förderung der Menschen in unserem Team stellen wir eine stetige Verbesserung unserer Arbeitsqualität sicher.

Jeder Mitarbeiter hat die Aufgabe, seine tägliche Arbeit immer wieder kritisch zu hinterfragen, um Fehler zu vermeiden und die Qualität zu sichern.

 

Kontinuierliche Verbesserung

Die stetige Verbesserung unserer Prozesse ist ein wesentliches Ziel unseres Unternehmens, um die Kundenzufriedenheit aufrechtzuerhalten und verbessern,

uns an den Gegebenheiten des Marktes und seiner Tendenzen anzupassen und ein dauerhaft hohes Qualitätsniveau zu garantieren.

 


 

Die Geschäftsführung verpflichtet sich, zur Einhaltung unseres QMS das geeignete Umfeld zur Verfügung zu stellen.

Sie ist für die Einhaltung und Vermittlung der gesetzlichen/behördlichen Anforderungen verantwortlich, ebenso für die Infrastruktur und Arbeitsumgebung.

 

Abgeleitet aus unserer Qualitätspolitik und den Qualitätszielen werden die erforderlichen Mittel und das qualifizierte Personal dafür bereitgestellt. 

 

Entsprechend der Aufgabengebiete der einzelnen Bereiche sind die Arbeitsplätze mit qualifizierten Mitarbeitern besetzt.

Durch fachspezifische Schulungen wird sichergestellt, dass an allen Arbeitsplätzen qualifiziertes Personal eingesetzt wird.

 

Die Bereitstellung der erforderlichen Ressourcen, die für die Lieferung unserer Produkte und Dienstleistungen benötigt werden, wird sichergestellt.

Bei allen Geschäftsabläufen steht die Kundenorientierung, d.h. die Erfüllung der Kundenanforderungen und die Kundenzufriedenheit im Vordergrund.

 

Hiermit verpflichtet sich die Geschäftsleitung zur Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems sowie der Erfüllung zutreffender Anforderungen.

 

 

Freigabe: Geschäftsführer

Wien, 05.06.2019